Obwohl offene Stellen der Gemeinde Karlskron in den sozialen Medien beworben werden, fehlt ein entsprechender Hinweis auf der offiziellen Internetpräsenz von Karlskron; die zugehörige Seite im Netz ist aktuell immer noch leer.
Immer wieder stelle ich, zu meinem Bedauern, fest, dass es mit der Aktualität der Karlskroner Gemeindeseite sehr wechselhaft bestellt ist. Die offizielle und verlässliche Informationsquelle in Gemeindeangelegenheiten sollte doch Karlskron.de sein; so möchte man meinen. Dem wird diese Internetpräsenz leider nicht gerecht. Selbst mit dem Standardgerüst, das viel Gemeinden in Bayern verwenden, müsste man es eigentlich besser machen können. Für mich ist die Seite eher unübersichtlich und wenig intuitiv. Auch mit der Suchfunktion liege ich etwas im Argen. Inhalte findet man mal dort und mal dort; manches gar nicht. Aktuelles Beispiel für nicht vorhande Informationen: Offen Stellen in der Gemeinde
Bereits am 4. April bewarb man – auf Facebook und nicht auf den eigenen Seiten – die offene Stelle „Sachberarbeiter/in für die Steuer- und Finanzverwaltung“:
Am 11. April bewarb man – wieder auf Facebook und nicht auf den eigenen Seiten – die offene Stelle „Kinderpfleger/innen (m/w/d)“:
Immer wieder höre und lese ich von Bürgernähe und Digitalisierung. Schade, dass man dabei die eigene Präsenz regelmäßig vernachlässigt. So sieht übrigens die Information zu aktuell offenen Stellen auf den Seiten von www.Karlskron.de zum Zeitpunkt dieses Beitrags aus:
Ist es euch wichtig, dass auch die offizielle Internetpräsenz unserer Gemeindeverwaltung aktuell gehalten wird? Ruft ihr die Gemeindeseiten regelmäßig auf? Was möchtet ihr dort finden und ist diese Information für euch auffindbar? Lasst gerne einen Kommentar dazu da.