Besondere Zeiten erfordern besondere Helden

Lass andere von diesem Beitrag wissen:

Die Bundesregierung hat gestern die Kampagne gestartet. Auch wenn wir das „rumgammeln“ nicht zu wörtlich nehmen müssen, so zeigen die bisher veröffentlichten Videos doch, dass manchmal weniger auch mehr ist.

Hier die bislang veröffentlichen Videos:

https://youtu.be/krJfMyW87vU
Teil 1: Zusammen gegen Corona #besondereHelden
https://youtu.be/UH1757U0aeg
Teil 2: Zusammen gegen Corona #besondereHelden
https://www.youtube.com/watch?v=BpYZvtmkGw4
Teil 3: Zusammen gegen Corona

Alle aktuellen Infos der Bundesregierung finden sich auf https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/coronavirus

Die Idee des „Lockdown light“ ist, unsere physischen Kontakte auf das notwendige Minimum zu reduzieren. Dabei ist es wichtig, dass wir alle ganz persönlich Verantwortung übernehmen und verantwortlich handeln. Es geht nicht darum, uns vom sozialen Leben und anderen Menschen abzuschneiden, sondern die Ausbreitung des SARS-Cov-2 Virus wieder einzudämmen. Nutzt Videotelefonie, um euch beim Gespräch zu sehen. Das kann Verbundenheit schaffen, wo physische Nähe nicht möglich oder nicht sinnvoll ist. Wir können uns im Moment vielleicht nicht so viel umarmen, wie wir gerne möchten, doch es gibt genug andere Arten, unsere Menschlichkeit zu zeigen.

Wir haben es im Frühjahr schon einmal geschafft, wir werden das jetzt schaffen und wenn es sein muss schaffen wir das gemeinsam so oft es notwendig ist!

Lass andere von diesem Beitrag wissen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert