Neue Kindertagesstätte nimmt Betrieb auf

Lass andere von diesem Beitrag wissen:
Neubau der Kindertagesstätte Farbenfroh an der Hauptstraße in Karlskron.


Die meisten Arbeiten zum Neubau unserer Kindertagesstätte an der Hauptstraße 24 in Karlskron sind inzwischen abgeschlossen und der Betrieb ist aufgenommen. Sehr erfreulich, dass bereits ca. 90 % der Leistungen abgerechnet sind und es scheint, als könnten wir den Bau mit einer Summe ~5,8 Mio€ abschließen, die sowohl in der Größenordnung der Vergabe als auch der des Leistungsverzeichnisses entspricht. Eine sehr erfreuliche Nachricht!
Nun scheinen sich viele in der Gemeinde an der geradlinigen und schnörkellosen Ansicht von der Hauptstraße aus zu stören. So diskutierte man in der Gemeinderatsitzung vom 7.11.2022 über die Anbringung von „Schmuckelementen“, damit der geneigte Autofahrer hier sofort eine Kita vermutet.
Ich finde, wir haben da ein Gebäude in zeitgemäßer Optik, welches als Holzbau auch noch möglichst nachhaltig erstellt wurde. Der Spielkarten ist hervorragend eingerichtet und im Inneren trifft der Name „Farbenfroh“ den Nagel auf den Kopf. Meinetwegen darf es gerne so bleiben, wie es ist. Weitere Fassadenschnörkel müssen nicht sein. Was denkt ihr?

Lass andere von diesem Beitrag wissen:
close

Möchtest Du bei neuen Beiträgen sofort Bescheid bekommen?

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

One Reply to “Neue Kindertagesstätte nimmt Betrieb auf”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert