Für die CLK1externer Link: COMPAKT – Liste Karlskron, aufgerufen am 27.7.2024 ist es zur Tradition geworden, den ersten Ferientag der Sommerferien für die erste Ferienpassaktion in Karlskron zu nutzen. Ebenfalls Tradition ist es, ein Trafohäuschen, eine Wand oder – wie dieses Mal – ein Bushäuschen zu bemalen.
In diesem Jahr war das Bushäuschen in Brautlach an der Reihe. Hierbei handelt es sich um das erste Objekt, welchen bei dieser Aktion bemalt wurde. Das damals gewählte Motiv der Ampelmännchen hat sehr lange gehalten, bis es von Sprayern beschädigt wurde. Um das Bushäuschen in neuem Glanz erstrahlen zu lassen, hat man sich in diesem Jahr das Motiv der bekannten Animationsserie „Die Simpsons“ ausgesucht.
Für mich als Fan der Simpsons ist dieses Motiv ein absolutes Highlight. Wenn bald die Bank wieder montiert ist, schreit das Motiv förmlich nach einem Selfie mit der berühmten TV-Familie:
Wer weiß, vielleicht wurde hiermit ein Fotohotspot geschaffen?
Einzelnachweise
- 1externer Link: COMPAKT – Liste Karlskron, aufgerufen am 27.7.2024
Haben wir keine dringenden Probleme, als die Verschönerung der Bushaltestellen, die in kürzersten Zeit durch hirnlose Vandalen und anderen Zeitgenossen verschandelt werden?
Mich würde vielmehr interessieren, wieviele Rentner im Gemeindegebiet wegen der Nehrbelastung der neuen Kläranlage in Not geraten sind und Stundungen für ihre Zahlungen beantragen mussten.
Admin edit: #whataboutism
Dieses Bushäuschen wurde vor 10 Jahren mit Ampelmännchen bemalt. Davor war jährliches Streichen angesagt, um Schmierereien zu übermalen. Es zeigt sich, dass gerade die so bemalten Flächen signifikant länger von Vandalismus verschont bleiben.
Alle mir bekannten Informationen zum Abwasserkonzept der Zukunft habe ich auf der Themenseite Abwasserkonzept der Zukunft zusammengetragen.
Admin edit: Interessanter Punkt, aber was hat das mit dem eigentlichen Thema hier zu tun? #Whataboutism