Im Juni 2023 wurde der Abstellplatz für Glascontainer in Mändlfeld mit einem Betonpflaster versehen.
Im Februar 2022 berichtete Bürgermeister Kumpf in der Gemeinderatssitzung1interner Link, Öffentliche Gemeinderatsitzung vom 21. Februar 2022: 10. Anfragen und Mitteilungen, aufgerufen am 23.6.2023 vom Müll an den Glascontainern in Mändlfeld. Er war hierzu mit den Landkreisbetrieben im Gespräch. Die Oberfläche lässt hier keine praktikable Reinigung und Unratbeseitigung zu. Es läge nahe, diesen Standort aufzugeben, denn schon bald nachdem hier aufgeräumt wurde, sammelt sich bereits der nächste Müll. Wegen der geringen Dichte an verfügbaren Altglascontainern im Landkreis gedenkt man bislang nicht, diese Container aufzugeben. Man erwägt eine Verlegung der Container an den Gemeindebauhof. Aktuell (Feb. 2022) würde geprüft, was eine Pflasterung der jeweiligen Standorte kosten würde. Damit ließe sich eine Oberfläche herstellen, die leichter von Glasresten gesäubert werden könne.
Nun ist die Fläche gepflastert und noch bevor die Glascontainer bei der nächsten Leerung an den neuen Standplatz verlegt werden konnten, wurde erneut Restmüll abgelegt. Hier kommt mir nur ein Zitat in den Sinn:
Bitte entsorgt euren Restmüll in der eigenen Tonne. So ziemlich alles, was nicht in die Restmülltonne gehört, kann am Wertstoffhof abgegeben werden. Nicht dass es bald wieder so aussieht:
Einzelnachweise
- 1interner Link, Öffentliche Gemeinderatsitzung vom 21. Februar 2022: 10. Anfragen und Mitteilungen, aufgerufen am 23.6.2023